Unbeirrt habe ich auf den Herrn gehofft, auf seine Hilfe habe ich gewartet. Er hat mein Schreien gehört und hat mir geholfen. Seine Hilfe ist all denen nahe, die ihn ehren und ihm gehorchen; bald wohnt seine Herrlichkeit wieder in unserem Land. Dann kommen Güte und Treue zusammen, Recht und Frieden küssen einander. Ein Lied, zu singen auf dem Weg nach Jerusalem. Auf, dankt dem Herrn, ihr seine Diener alle, die ihr in seinem Hause steht und nachts den Dienst verrichtet! Streckt eure Hände aus zum Heiligtum und dankt dem Herrn! Ein Lied Davids, zu singen auf dem Weg nach Jerusalem. Herr! Ich denke nicht zu hoch von mir, ich schaue auf niemand herab. Ich frage nicht nach weit gesteckten Zielen, die unerreichbar für mich sind. Nein, still und ruhig ist mein Herz, so wie ein sattes Kind im Arm der Mutter – still wie ein solches Kind bin ich geworden. Ich will die Zionsstadt reich versorgen, ihre Armen mache ich satt. Ihren Priestern gebe ich Vollmacht, ihr meinen Beistand zu vermitteln; alle meine Treuen sollen jubeln! Ich sehne mich nach dem Herrn mehr als ein Wächter nach dem Morgengrauen, mehr als ein Wächter sich nach dem Morgen sehnt. Ein Lied, zu singen auf dem Weg nach Jerusalem. Wie glücklich ist ein Mensch, der den Herrn achtet und ehrt und sich nach seinen Geboten richtet! Erbarm dich, Herr, hab Erbarmen mit uns! Wir haben genug Verachtung erlebt Psalm 123,3 Weinend gehen sie hin und streuen die Saat aus, jubelnd kommen sie heim und tragen ihre Garben Psalm 126,6
Psalm 128,1 Psalm  130, 6 Psalm 131, 1 2 H.T.C. Hinse Trading & Consulting GmbH, Eddeshorn 6, 26125 Oldenburg Tel. 0441 - 39 16 04 Fax:  0441 39 16 22 Kunst & Glaube Prediger 3,2 Psalm 85,10 11 Psalm 134,  1 2 Psalm 132, 15 16