H.T.C. Hinse Trading & Consulting GmbH, Eddeshorn 6, 26125 Oldenburg Tel. 0441 - 39 16 04 Fax:  0441 39 16 22 Kunst & Glaube "Henoch hatte in enger Verbindung mit Gott gelebt. Dann war er plötzlich nicht mehr da; denn Gott hatte ihn von der Erde weggenommen." 1. Mose 5; 22-24 1. Mose 1,1-3 Der HERR aber redete mit Mose von Angesicht zu Angesicht, wie ein Mann mit seinem Freunde redet 2. Mose 33,11 Die Erde war noch leer und öde, Dunkel bedeckte sie und wogendes Wasser, und über den Fluten schwebte Gottes Geist. Da sprach Gott: »Licht entstehe!«, und das Licht strahlte auf. Während er schlief,  sah er im Traum eine breite Treppe, die von der Erde bis zum Himmel reichte. Engel stiegen auf ihr zum Himmel hinauf, andere kamen zur Erde herunter. 1. Moses 28,12 2. Moses 3,5  »Komm nicht näher!«, sagte der Herr. »Zieh deine Schuhe aus, denn du stehst auf heiligem Boden.«