Der Herr hat gesagt: »Hier ist mein Bevollmächtigter, hinter dem ich stehe. Ihn habe ich erwählt, ihm gilt meine Liebe, ihm gebe ich meinen Geist. Er wird die Völker regieren und ihnen das Recht bringen. Das geknickte Schilfrohr zerbricht er nicht, den glimmenden Docht löscht er nicht aus. Er bringt dem geschlagenen Volk das Recht, damit Gottes Treue ans Licht kommt. Bei ihm bin ich angesehen, er gibt mir Kraft. Ich mache dich auch zum Licht für die anderen Völker, damit alle Menschen auf der Erde durch dich meine rettende Hilfe erfahren. Zu den Gefangenen wirst du sagen: ›Ihr seid frei!‹, und zu denen, die im Dunkeln leben: ›Kommt ans Licht! Freut euch, Himmel und Erde; jubelt, ihr Berge! Denn der Herr hilft seinem Volk, er hat Erbarmen mit den Unterdrückten.
H.T.C. Hinse Trading & Consulting GmbH, Eddeshorn 6, 26125 Oldenburg Tel. 0441 - 39 16 04 Fax:  0441 39 16 22 Kunst & Glaube Jesaja 42,1 Jesaja 42,3 Jesaja 49,5 Jesaja 49,6 Jesaja 49,9 Jesaja 49, 13